Weihnachtsmarkt - Zeit zu verschenken

Auf dem Bad Salzunger Weihnachtsmarkt gibt es in diesem Jahr erstmals auch einen Stand des Kirchenkreises Bad Salzungen-Dermbach.

Mit dem Projekt "Zeit zu verschenken" möchte der Diakonieausschuss inmitten des vorweihnachtlichen Trubels eine Ruhe-Insel schaffen. Hier werden keine Dinge verkauft, sondern Christen unseres Kirchenkreises nehmen sich Zeit, um mit Besuchern des Weihnachtsmarktes ins Gespräch zu kommen. Anlass hierfür können beispielsweise die Figuren von Josef und der schwangeren Maria neben dem Stand sein. Der Stand ist an allen Weihnachtsmarkttagen von 14:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Täglich um 17:00 Uhr wird eine Fortsetzungsgeschichte vorgelesen. Schauen Sie doch mal vorbei!


Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden. Durch den Glauben verließ Mose Ägypten und fürchtete nicht den Zorn des Königs; denn er hielt sich an den, den er nicht sah, als sähe er ihn.
Jesaja 54,4 Hebräer 11,27

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen