Diakonie

In zahlreichen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, in Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, Alten- und Pflegeheimen, Jugendhäusern, Kindergärten, Schulen und vielen Bereichen mehr tun dort viele Mitarbeiter das, worum Christus uns gebeten hat: Helfen, Unterstützen, Aufrichten, Trösten, Bergen, Begleiten und ab und zu dienlich sein, damit sich Menschen neu der Himmel öffnet.

Kirchenkreissozialarbeiterin
Claudia van Almsick, Dipl.-Sozialarbeiterin (FH)
Bernadette Brückner, Verwaltungsfachkraft

Zu den Angeboten der Kreisdiakoniestelle gehören

  • Allgemeine Sozial- und Lebensberatung
  • Vermittlung von Mutter-Kind-Kuren
  • Unterstützung und Beratung von Kirchgemeinden
  • Wahrnehmung des sozialpolitischen Mandats in Kirche und Gesellschaft
  • Familienbildung

Kreisdiakoniestelle

Kreisdiakoniestelle Bad Salzungen-Dermbach
Langenfelder Str. 3
36433 Bad Salzungen

Fon 03695-861664
Fax 03695-861665

kreisdiakonie_slz@diako-eisenach.de


Unsere Sprechzeiten:
Di: 10.00 Uhr -15.00 Uhr
Do: 9.00 Uhr-17.00 Uhr
und nach Vereinbarung


Ökumenische Sozialstation Bad Salzungen

Erzberger Allee 18
36433 Bad Salzungen

Fon 03695-6855161
Fax 03695-6855163

sozialstation@diako-eisenach.de

Pflegedienstleitung:
Schwester Heike Greinke
h.greinke@diako-thueringen.de


Ev.-Luth. Diakonissenhaus-Stiftung

Diako Westthüringen gem. GmbH
Karlsplatz 27-31
99817 Eisenach

Fon 03691-260 0
Fax 03691-260 260

www.diako-thueringen.de
info@diako-thueringen.de

Ein Unternehmen der Ev.-Luth. Diakonissenhaus-Stiftung Eisenach


HERR, sei unser Arm alle Morgen, ja unser Heil zur Zeit der Trübsal! Dem, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt, dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit.
Jesaja 33,2 Epheser 3,20-21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen