Diakonie

In zahlreichen Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen, in Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen, Alten- und Pflegeheimen, Jugendhäusern, Kindergärten, Schulen und vielen Bereichen mehr tun dort viele Mitarbeiter das, worum Christus uns gebeten hat: Helfen, Unterstützen, Aufrichten, Trösten, Bergen, Begleiten und ab und zu dienlich sein, damit sich Menschen neu der Himmel öffnet.

Kirchenkreissozialarbeiterin
Isabell Liebaug, Sozialarbeiterin (MA)
Bernadette Brückner, Verwaltungsfachkraft

Zu den Angeboten der Kreisdiakoniestelle gehören

  • Allgemeine Sozial- und Lebensberatung
  • Unterstützung und Beratung von Kirchgemeinden
  • Wahrnehmung des sozialpolitischen Mandats in Kirche und Gesellschaft

Kreisdiakoniestelle

Kreisdiakoniestelle Bad Salzungen-Dermbach
Langenfelder Str. 3
36433 Bad Salzungen

Fon 03695-861664
Fax 03695-861665

kds.slz@diako-thueringen.de


Unsere Sprechzeiten:
Termine nach Vereinbarung


Ökumenische Sozialstation Bad Salzungen

Erzberger Allee 18
36433 Bad Salzungen

Fon 03695-6855161
Fax 03695-6855163

Pflegedienstleitung:
Schwester Heike Greinke
h.greinke@diako-thueringen.de


Ev.-Luth. Diakonissenhaus-Stiftung

Diako Thüringen gem. GmbH
Karlsplatz 27-31
99817 Eisenach

Fon 03691-260 0
Fax 03691-260 260

www.diako-thueringen.de
info@diako-thueringen.de

Ein Unternehmen der Ev.-Luth. Diakonissenhaus-Stiftung Eisenach


Wohl dem, dem die Übertretungen vergeben sind, dem die Sünde bedeckt ist! Jesus sagt über die Frau: Ihre vielen Sünden sind vergeben, denn sie hat viel geliebt; wem aber wenig vergeben wird, der liebt wenig.
Psalm 32,1 Lukas 7,47

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen