„Ermuntert einander mit Psalmen und Lobgesängen und geistlichen Liedern, singt und spielt dem Herrn in euren Herzen.“ (Epheser 5,19)

Entsprechend diesen Worten des Apostels gibt es in unserem Kirchenkreis vielfältige Aktivitäten der Kirchenmusik. Hunderte ehrenamtlich Mitwirkende finden sich an den Orgeln in unseren Kirchen, in den Bläser- und Sängerchören und den Kindergruppen. Unter Anleitung unserer Kantoren erklingen Werke von kleinen Instrumentalstücken bis zu großen Oratorien-Aufführungen. Eine Auswahl davon finden Sie hier. Und wenn Sie Lust bekommen mitzumachen, sprechen Sie einfach einen Kantor an!

Ansprechpartnerinnen und Anprechpartner in der Kirchenmusik

Hartmut Meinhardt

Kreiskantor

Matthias Theuerkauf

Kirchenmusiker

Ken Iwane

Damian Poloczek

Kirchenmusiker
 Ken Iwane

Klaudia Camilla Twardzik-Poloczek

Kirchenmusikerin
Ariel Arnhold

Musikalisch-missionarischer Mitarbeiter im Verkündigungsdienst

In unserem Veranstaltungskalender finden Sie die aktuellen kirchenmusikalischen Veranstaltungen.

Förderkreis der Ökumenischen Stadtkantorei und der Kirchenmusik in Bad Salzungen e.V.

Kirchenmusikalische Veranstaltungen sind ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in unserer Kur- und Kreisstadt Bad Salzungen, sowie ihres Landkreises. Sie tragen wesentlich zur Attraktivität unserer Stadt bei. Da es zunehmend schwieriger geworden ist, von kirchlichen oder staatlichen Einrichtungen langfristig Unterstützung zu erhalten, wurde am 22.11.2007 der Förderkreis der ökumenischen Stadtkantorei und der Kirchenmusik in Bad Salzungen e.V. gegründet.

Dieser gemeinnützige Verein macht es sich zur Aufgabe, sowohl durch finanzielle als auch durch ideelle Unterstützung die kirchenmusikalische Arbeit der Kantorei und der Kirchenmusik zu fördern.

In allen Chören freuen wir uns über neue Mitglieder. Musizieren oder singen Sie mit uns!

Download:

Vorstand Förderverein: