Jugend

Die Evangelische Jugend der EKM bietet Kindern- und Jugendlichen Treffen in regelmäßigen Gruppenstunden in den Gemeinden, Jungen Gemeinden und in Jugendfreizeiteinrichtungen an. Außerdem gibt es viele Angebote mit Projektcharakter wie Ferienfreizeiten, Rüstzeiten, Sommerlager und Arbeitsgruppen zu unterschiedlichen Themen.

Kinder und Jugendliche haben unterschiedliche Zugänge zu den Angeboten der Evangelischen Jugend und entwickeln eine unterschiedliche Nähe zur Kirche. Nicht nur getaufte Kinder und Jugendliche kommen zu uns, sondern auch nicht getaufte, die neugierig und interessiert sind.

Evangelische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist Teil des evangelischen Bildungshandelns, in dessen Mittelpunkt der Mensch in seiner Beziehung zu Gott, zum Mitmenschen und zu sich selbst steht.
Detaillierte Angebote und Informationen sind zu finden über die Internetseite des Kinder- und Jugendpfarramtes www.evangelischejugend.de

Als Dachverband der evangelischen Jugendarbeit in Mitteldeutschland fungiert der Bund Evangelischer Jugend Mitteldeutschland, kurz: bejm. Er ist kinder- und jugendpolitischer Interessenvertreter der Jugendverbände und kümmert sich um Fördermittel für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Der bejm vertritt die Evangelischen Jugendverbände in den Landes-, Kinder- und Jugendringen, gegenüber den Ländern und der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland. www.bejm-online.de


Evangelische Jugend im Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach

Langenfelder Str. 3,
36433 Bad Salzungen

Kreisjugendwart
Jörg Markert

Fon 03695-621474
Fax 03695-621475

badsalzungen@evangelischejugendwerratal.de
www.evangelischejugendwerratal.de


Evangelische Jugend in der EKM

Kinder- und Jugendpfarramt
Am Dom 2
39104 Magdeburg
Fon 0391/5346-450
Fax 0391/5346-459
kijupf@ekmd.de
www.evangelischejugend.de


Bund Evangelischer Jugend in Mitteldeutschland

Bund Evangelischer Jugend in Mitteldeutschland
Landesgeschäftsführer
Ulrich Töpfer
Drei-Gleichen-Straße 35a
99192 Neudietendorf
Fon 036202/7713-500
Fax 036202/7713-509
info@bejm-online.de
www.bejm-online.de


Wer glaubt dem, was uns verkündet wurde, und wem ist der Arm des HERRN offenbart? Paulus schreibt: Betet für uns, dass Gott uns eine Tür für das Wort auftue und wir vom Geheimnis Christi reden können.
Jesaja 53,1 Kolosser 4,3

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de. Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen